Amlawell Amino acid Complex / 240 vegane Tabletten /Alle 8 essentielle Aminosäuren mit Vitamin B6, B12 und Folsäure / Perfekte Formel

By | October 23, 2018
Amlawell Amino acid Complex / 240 vegane Tabletten /Alle 8 essentielle Aminosäuren mit Vitamin B6, B12 und Folsäure / Perfekte Formel

Amlawell Amino Acids enthält die 8 für den Menschen essentiellen und wichtige semi-essentielle Aminosäuren aus rein pflanzlicher Herkunft. Die Aminosäuren liegen in freier und kristalliner Form und in optimaler Zusammensetzung für den menschlichen Körper vor (orientiert am tägl. Bedarf laut Empfehlung der WHO). Neben BCAA sind wichtige schwefelhaltige Aminosäuren (L-Cystein und L-Methionin) enthalten, die bei vegetarischer und veganer Ernährung oft in geringen Mengen aufgenommen werden. Die Vitamine B6, B12 und Folsäure übernehmen entscheidende Funktionen bei der Regulierung des Homocysteinspiegels, zudem haben sie eine wichtige Bedeutung im Muskelstoffwechsel.

Amlawell Amino Acids eignet sich hervorragend als Ergänzung:
– im Breiten- und Leistungssport
– bei körperlicher Belastung
– zur Gewichtsregulation
– bei vegetarischer und veganer Ernährung

Die ideale Ergänzung für einen sportlichen und gesundheitsorientierten Lifestyle und für Menschen mit erhöhtem Aminosäurenbedarf. Besonders empfehlenswert ist Amino acids mit Folsäure zudem vor und während der Schwangerschaft.

Verzehrempfehlung: 5-10 Tabletten mit viel Flüssigkeit über den Tag verteilt bzw. vor und nach dem Sport.

Tagesverzehrmenge = 10 Tabletten: L-Leucin 2340mg**, L-Lysin 1800mg**, L-Valin 1560mg**, L-Isoleucin 1200mg**, L-Threonin 900mg**, L-Phenylalanin 900mg**, L-Methionin 660mg**, L-Arginin 600mg**, L-Histidin 600mg**, L-Tyrosin 600mg**, Betain366,77mg (24,45%*), L-Cystein 240mg**, L-Tryptophan 240mg**, Vit. B6 3,6mg (257%*), Folsäure 1mg (500%*), Vit. B12 6µg (200%*)

*des empfohlenen Tagesbedarfs gemäß LMIV, Anhang XIII der Verordnung 1169/20

**keine Empfehlungen für den Tagesbedarf nach LMIV

  • Perfekter Complex mit allen 8 essentiellen Aminosäuren plus Folsäure, Vitamin B6 und B12 für den Muskelstoffwechsel. Die Aminos können direkt verstoffwechselt werden und müssen nicht wie Proteine erst vom Körper aufgespaltet werden.
  • Die Aminosäuren liegen in freier und kristalliner Form und in optimaler Zusammensetzung für den menschlichen Körper vor.
  • Amino Acids ist hervorragend einsetzbar sowohl im Breiten als auch im Leistungssport zum Muskelaufbau und zur Regeneration.
  • Hilfreich bei der Gewichtsregulation und Erhalt der Muskelmasse bei Diäten.

Amlawell Amino acid Complex / 240 vegane Tabletten /Alle 8 essentielle Aminosäuren mit Vitamin B6, B12 und Folsäure / Perfekte Formel mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 44,90

Angebotspreis: EUR 14,98

2 thoughts on “Amlawell Amino acid Complex / 240 vegane Tabletten /Alle 8 essentielle Aminosäuren mit Vitamin B6, B12 und Folsäure / Perfekte Formel

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Guter Mix für Vegetarier, 4. August 2016
    Von 
    Adri Lo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Amlawell Amino acid Complex / 240 vegane Tabletten /Alle 8 essentielle Aminosäuren mit Vitamin B6, B12 und Folsäure / Perfekte Formel (Badartikel)
    Ich habe das Produkt als kostenloses Testexemplar erhalten. Ich wurde aufgefordert, eine ehrliche und objektive Bewertung zu schreiben und habe mich daran gehalten.

    # Warum habe ich mich für den Produkttest beworben?

    Ich ernähre mich schon mein Leben lang vegetarisch. Deshalb wurde mir vor kurzem bei einer Untersuchung geraten, dass ich temporär Aminosäuren und optional Vitamin B12 zuführen sollte, da diese bei meiner Ernährungsform fehlen könnten. Wenn ich einen positiven Effekt merken sollte, kann ich über eine längerfristige Einnahme nachdenken. Empfohlen wurde mir die Aminosäurenmischung vom Hersteller Kyberg, die ich vor der ersten Einnahme dieses Produktes schon eine Woche eingenommen habe. Ob es ein Placeboeffekt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich habe mich besser und vor allem weniger müde gefühlt (gerade das obligatorische Suppenkoma nach dem Mittagessen auf Arbeit blieb aus).

    Die Tabletten von Amlawell nehme ich nun ebenfalls seit einer Woche, weshalb ich den Test nun verfassen und meine Erfahrungen realistisch einschätzen kann.

    # Verpackung

    Die Tabletten werden in einem Plastikbehälter geliefert. Dieser ist zweckmäßig, der Deckel schließt zuverlässig und fest. Falls man vorhat, die Tabletten in einer Sporttasche zu transportieren, wird das mit dem geliefertem Behälter problemlos möglich sein. Bei mir stehen sie zuhause, da kann man sowieso nicht viel falsch machen.

    # Inhalt und Anwendung

    In der Packung sind dann die recht wuchtigen Tabletten. In der Mitte ist eine Sollbruchstelle, weshalb man die Größe und damit die Einnahme erleichtern kann, falls man Probleme hat. Ansonsten gehen sie gut runter und bleiben nicht unangenehm im Rachen kleben wie die ebenfalls üblichen Kunststoffpillen, die sich im Magen auflösen.

    Im Vergleich zu den enthaltenen Aminosäuren von Kyberg, die mir empfohlen wurden, sind beide identisch. Was mich bei Amlawell jedoch überzeugt sind die ebenfalls enthaltenen Vitamine B6 und B12, die in meinem Anwendungsgebiet essentiell sind und die gesonderte Einnahme weiterer Nahrungsergänzungen überflüssig machen.

    Vom im ersten Abschnitt der Bewertung beschriebenen positiven Effekt kann ich auch beim Produkt von Amlawell berichten. Ich fühle mich energetischer und habe weniger mit Müdigkeit zu kämpfen. Insofern bin ich von der unterstützenden Wirkung des Produktes überzeugt und kann von keinen negativen Auswirkungen berichten.

    Von der empfohlenen Verzehrmenge halte ich in meinem Fall jedoch nichts. Es mag sein, dass 5-10 Tabletten bei Sportlern positive Wirkung zeigen, ich beschränke mich jedoch auf 2 Tabletten pro Tag. Ich ziehe keinen Punkt dafür ab, da darauf hingewiesen wird, dass die Verzehrempfehlung NICHT der empfohlenen Tagesmenge entspricht. Es muss jeder für sich entscheiden, welche Menge sinnig ist, die offiziell empfohlene Tagesmenge kann man leicht recherchieren.

    # Fazit

    Schlussendlich kann ich dem Produkt nur die vollen 5 Sterne geben, da ich keinen Anlass zur Kritik sehe. Ich verspüre eine Besserung meines alltäglichen Befindens bzw. die Besserung wird auch nach dem Wechsel des Herstellers (Kyberg zu Amlawell) aufrecht erhalten. Zusätzlich werde ich mit den mir empfohlenen Vitaminen versorgt. Bei der Verzehrmenge sollte man sich nicht primär von der Herstellerangabe leiten lassen sondern seinen eigenen Tagesbedarf realistisch einschätzen. Punktabzug gibt es nicht, da ein entsprechender Hinweis vom Hersteller gegeben wird.
    Alles in allem bin ich mit dem Produkt absolut zufrieden, weshalb ich eine 5 Sterne Bewertung für gerechtfertigt halte.

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Produkukt, 12. November 2016
    Von 
    Rene Roßmann

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Amlawell Amino acid Complex / 240 vegane Tabletten /Alle 8 essentielle Aminosäuren mit Vitamin B6, B12 und Folsäure / Perfekte Formel (Badartikel)
    Lassen sich gut schlucken und wenn die Angaben stimmen kann man nicht meckern,vor allem wenn man Vegan ist und auf natürliche Ernährung setzt.

Comments are closed.