Floradix mit Eisen, 700 ml – Alternative zu Eisentabletten – Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 – Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel

By | July 10, 2018
Floradix mit Eisen, 700 ml - Alternative zu Eisentabletten - Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 - Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel

Anwendungsgebiet von Floradix mit Eisen Lösung zum Einnehmen (Packungsgröße: 700 ml)

Floradix mit Eisen Lösung zum Einnehmen (Packungsgröße: 700 ml) ist ein pflanzliches Spezialtonikum zur Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelerscheinungen. Besonders für schwangere und stillende Frauen sowie für Frauen mit Kinderwunsch ist Floradix mit Eisen Lösung zum Einnehmen (Packungsgröße: 700 ml) ideal. Es wird traditionell auch zur allgemeinen Kräftigung und Stärkung angewendet. Floradix mit Eisen Lösung zum Einnehmen (Packungsgröße: 700 ml) kann ebenfalls zur Leistungssteigerung bei Sportlern genutzt werden.

Wirkungsweise von Floradix mit Eisen Lösung zum Einnehmen (Packungsgröße: 700 ml)

Floradix mit Eisen Lösung zum Einnehmen (Packungsgröße: 700 ml) enthält in erster Linie gut verwertbares, organisch gebundenes, zweiwertiges Eisen und Kräuterextrakte, die speziell die Blutbildung fördern sowie die Sauerstoffversorgung aktivieren.

Wirkstoffe

15 ml (1 Messbecher) Floradix mit Eisen Lösung zum Einnehmen (Packungsgröße: 700 ml) enthalten:

  • 105,5-116,09 mg Eisen(II)-D-gluconat, entsprechend 12,26 mg Eisen(II)-Ionen

Weitere Bestandteile sind:

Ascorbinsäure; Wässriger Auszug aus Hibiskusfruchtkelchen, Bitterer Fenchel, Karotten, Queckenwurzelstock, Schafgarbenkraut, Angelikawurzel, Schachtelhalmkraut, Spitzwegerichkraut, Wacholderbeeren, Wegwartenwurzel, Bitterorangenschalen; Hefeautolysat; Traubensaftkonzentrat; Kirschsaft; Birnensaft-Konzentrat; Brombeerfruchtsaft; Schwarze Johannisbeer-Saftkonzentrat; Bienenhonig; Hagebutten-Dickextrakt; Fructosesirup 70%; Apfelsinenaroma; Wasser

Gegenanzeigen

Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der I

  • Lösung zum Einnehmen als Alternative zu Eisentabletten oder Kapseln – besonders auch für Kinder ab 6 Jahre geeignet
  • Floradix mit Eisen bei erhöhtem Eisenbedarf zur Vorbeugung von Eisenmangel
  • Eisen-Tonikum mit wertvollen Kräutern auf Fruchtsaftbasis
  • Wirkstoff: Eisen(II)-gluconat – Ohne Konservierungsstoffe; alkoholfrei; glutenfrei; laktosefrei; jodfrei
  • Gerade bei erhöhtem Eisenbedarf in der Schwangerschaft, während der Stillzeit & in der der Erholungszeit nach Krankheiten hervorragend geeignet

Floradix mit Eisen, 700 ml – Alternative zu Eisentabletten – Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 – Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 13,69

Angebotspreis: EUR 15,99

3 thoughts on “Floradix mit Eisen, 700 ml – Alternative zu Eisentabletten – Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 – Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel

  1. Lumen
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Hilft bei regelmäßiger Einnahme, verfärbt jedoch die Zähne, 18. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Floradix mit Eisen, 700 ml – Alternative zu Eisentabletten – Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 – Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel (Badartikel)
    Laut Hersteller soll der Floradix-Saft dreimal täglich, jeweils 30 Minuten vor dem Essen eingenommen werden. Dabei ist für einen Erwachsenen eine jeweilige Portion von 15 ml angegeben. Also 45 ml pro Tag. Ein Messbecher ist im Lieferumfang enthalten. Damit der Messbecher immer griffbereit ist, ist er auf den Deckel der Flasche aufgesteckt.

    Ich empfehle, vor der Einnahme von Floradix unbedingt die Gebrauchsanweisung genau zu lesen. Bei der Einnahme von Eisenpräparaten (und damit von Floradix) ist einiges zu beachten. So kann es zum Beispiel zu Wechselwirkung mit verschiedenen Medikamenten (z.B. Schilddrüsenhormonen) und Getränken/Lebensmitteln (Kaffee, Tee, Milch, phosphathaltige L.) kommen.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Floradix erst eine Wirkung zeigt, wenn es über einen längeren Zeitraum und dann wirklich regelmäßig jeden Tag, eingenommen wird. Der Körper braucht eine Weile, um den Eisenspeicher zu füllen. Eine Flasche mit 700ml hält bei ordnungsgemäßer Anwendung ca. zwei Wochen. Die angebrochene Flasche muss im Kühlschrank aufbewahrt werden.

    Ein Nachteil des Produkts besteht darin, dass es die Zähne verfärbt. Ich habe immer direkt nach der Einnahme meine Zähne geputzt, um es zu verhindern, aber leider hat dies nicht geholfen und meine unteren Schneidezähne zeigten dann doch Verfärbungen. Bei mir hat eine elektrische Zahnbürste mit Spezialaufsatz Abhilfe geschaffen.

    Als gut verträgliche Eisenpräparate, welche nicht die Zähne verfärben, kann ich die Säfte von Rabenhorst empfehlen. Allerdings sind diese auch nicht gerade günstig. Wirken, zumindest bei mir, aber auch gut. Der „Rote Rabenhorster“ z.B. schmeckt wie roter Traubensaft. Auch der “Eisenblut” – Saft mit einer ähnlichen Einnahme und Dosierung wie Floradix verfärbt nicht die Zähne. Allerdings ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig (nach ein paar Einnahmen geht es).

    Hinsichtlich der Verträglichkeit kann ich natürlich nur für mich sprechen. Ich hatte bisher keine Probleme und habe Floradix gut vertragen. Der Geschmack ist nicht super lecker, aber auch nicht furchtbar. Man gewöhnt sich dran. Ich habe schon eisenhaltige Präparate getrunken, die schlimmer schmeckten.

  2. Sibylle Scheßwendter
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Wenn die Haare, 10. Oktober 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Floradix mit Eisen, 700 ml – Alternative zu Eisentabletten – Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 – Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel (Badartikel)
    ausgehen, hilft manchmal eine kleine Kur mit Eisen. Der Floradix-Saft ist besser verträglich als die Eisenpillen, die Durchfall verursachen können.
    Außerdem schmeckt er sehr gut.
  3. R. Wenz
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Stärkende Tonikum, 11. Juni 2018
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Floradix mit Eisen, 700 ml – Alternative zu Eisentabletten – Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 – Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel (Badartikel)
    Hab immer wieder mit Eisenmangel zu tun. Das Präparat wurde mir von meiner damaligen Hebamme empfohlen und so nehme ich es
    in regelmäßigen Abständen und es tut mir einfach gut und ich fühle mich wohl damit. Wichtig ist auch, dass ich es sehr gut vertrage im Gegenteil zu manchen Tabletten.

Comments are closed.