Great Lakes Gelatin – Gelatine (grasgefüttert) – 454 Gramm

By | September 20, 2018
Great Lakes Gelatin - Gelatine (grasgefüttert) - 454 Gramm

GREAT LAKES RINDERGELATINE Great Lakes Rindergelatin ist ein konzentriertes Eiweißpulver (90%) mit einem niedrigen molekularen Gewicht. So werden die Aminosäuren schnell aufgenommen im Körper. Hydrolisiertes Collagen enthält eine einzigartige Kombination von Aminosäuren und enthält vor allem Glyzin und Prolin. Für dieses Produkt werden lediglich die Haut, das Bindegewebe und/oder die Knochen von grasgefütterten Kühen gebraucht. Wikipedia “Gelatine ist ein Eiweißpulver, das erzeugt wird aus der Hydrolyse von Collagen. Collagen ist ein Eiweiß, das in Bindegewebe vorkommt (unter anderem in Haut, Knochen und Knorpeln) von Säugetieren.” Historie Gelatine ist schon jahrhundertelang ein wichtiger Bestandteil unserer Nahrung, aber heutzutage ist der Gebrauch in der westlichen Welt beinahe vollständig weggefallen. Der Gebrauch geht zurück in das Chinesische Reich, aber auch alle anderen traditionellen Kulturen nutzten und nutzen Gelatine in ihrer Nahrung. Die am meisten vorkommende Art und Weise Gelatine einzunehmen ist in Form von Bouillon. Durch seine verschiedenen Einsatzmöglichkeiten wird Gelatine als erstes “functional food” der Welt gesehen.

  • Grasgefütterte Weiderinder 454 Gramm
  • Neutraler Geschmack
  • Reine Gelatine
  • Reich an Glyzin und Prolin

Great Lakes Gelatin – Gelatine (grasgefüttert) – 454 Gramm mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 36,95

Angebotspreis:

2 thoughts on “Great Lakes Gelatin – Gelatine (grasgefüttert) – 454 Gramm

  1. playing angel
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr empfehlenswert!, 26. März 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Great Lakes Gelatin – Gelatine (grasgefüttert) – 454 Gramm (Badartikel)
    Die Gelatine ist geschmacksneutral und funktioniert prima. Wie bei normaler Gelatine auch, muss man sie zusammen mit der Milch (oder was auch immer man zubereiten will) leicht erwärmen und dann klappt das.
    Der Vorteil des Produkts ist, dass es sich um sehr hochwertige Gelatine aus Weidehaltung handelt und die Tiere somit kein industrielles Kraftfutter gesehen haben – daher auch der Preis. Aber die Dose langt auch wirklich lange…

    Fazit: wenn man Wert auf Qualität und Herkunft des Produkts legt, kommt man um Great Lakes nicht herum. Eindeutig zu empfehlen!

  2. Dina
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Geruch nicht so doll, 30. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Great Lakes Gelatin – Gelatine (grasgefüttert) – 454 Gramm (Badartikel)
    Durch mehrfache Empfehlung auf Paleo basierten Seiten hab ich dieses Produkt gekauft.
    Der Geruch ist nicht so toll, eben nach Kuh.
    Funktioniert aber prima, und ist in verarbeiteten Lebensmitteln dann geschmacksneutral.
    Leider hatte ich das probiert was auf der Packung stand: versucht einen Löffel so zu essen.
    Mit viel Mühe hab ich dann du Gelatine und den Geschmack wieder aus dem Mund gekriegt.
    Schade, dass so ein hochgelobtes Produkt so dermaßen wenig Rezensionen gekriegt hat. Wo doch heute jeder gern mal die Meinungen durchgeht…

Comments are closed.