Manuka Health MGO 400 plus Propolis Lutschbonbons, 1er Pack (1 x 100g)

By | May 4, 2018
Manuka Health MGO 400 plus Propolis Lutschbonbons, 1er Pack (1 x 100g)

Lutschbonbons mit Manuka-Honig MGOTM 400+ und Propolis, Bienenkittharz. Propolis dient den Bienen zum effektiven Schutz ihres Bienenstocks vor Eindringlingen wie Viren, Bakterien und Pilzen. 100g ZUTATEN: Zucker, Glukosesirup, Manukahonig MGO TM400 (4,5%), Wasser, Propolis(2%), Zitronenöl, Vitamin C. ALLERGENE: Propolis

  • Lutschbonbons mit starken Manukahonig 400+
  • Mit dem hochwirksamen Inhaltstoff Methylglyoxal
  • Honig aus der Blütezeit des Manukastrauchs
  • Bei Halsschmerzen, Entzünden im Mund- und Rachenraum

Manuka Health MGO 400 plus Propolis Lutschbonbons, 1er Pack (1 x 100g) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 9,90

Angebotspreis: EUR 8,10

3 thoughts on “Manuka Health MGO 400 plus Propolis Lutschbonbons, 1er Pack (1 x 100g)

  1. A.Mazing
    23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Multitalent für unsere Gesundheit, 9. Mai 2017
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Manuka Health MGO 400 plus Propolis Lutschbonbons, 1er Pack (1 x 100g) (Lebensmittel & Getränke)
    Wir haben vor einigen Jahren einen Bericht über die Herstellung und Wirkungsweise von Manuka Honig gesehen und dachten uns: Das probieren wir aus!
    Voraus ging, dass in der Kalten Jahreszeit immer mindestens 2-mal unsere Neffen krank waren und jeweils nicht nur eine Erkältung, sondern gleich ordentliche Grippen einfingen.

    Seit 2015 gibt es alle ein bis zwei Tage einfach ein Bon-Bon, bzw., wenn sich etwas bemerkbar macht, extra welche über den Tag verteilt.
    Begleitet wird das von Orthomol Immun, was ich an dieser Stelle ebenfalls positiv anmerken möchte.

    Seither hat sich die Quote erheblich verbessert und wir haben angefangen uns mit Manuka eingehend zu beschäftigen.

    Der Geschmack kann für empfindliche Personen doch recht scharf sein und im Akutfall brennt der Hals ebenfalls etwas, aber das läutet die Heilung ein und daher muss man das als gutes Zeichen interpretieren. Wer sich angesprochen fühlt, dem empfehle ich die Zitronen-Variante, welche wesentlich geringer dosiert ist und daher auch verträglich ist – auch z.B. toll für Kinder. (Manuka Health MGO 400 plus Zitronen Lutschbonbons)
    Ansonsten ist der Geschmack sehr lecker, nach Honig eben.

    Es ist kein “Wundermittel”, aber auch wieder doch!
    Denn der Manuka wirkt antiseptisch, wundheilend und antioxidativ und somit ein Viren und auch Pilzkiller, letzteres ist besonders für unsere Darmkultur förderlich.
    Auch Karies wird reduziert.

    MGO steht für Methyglyoxal und steht für den positiven Inhaltsstoff, welcher mindestens mit einer Konzentration von 400 (MGO400) angegeben sein sollte. Minderwertige Produkte haben hier teils deutlich geringere Konzentrationen.

    Bei Fragen zum Manuka, freue ich mich über Eure Nachrichten, welche ich gerne beantworten werde.

    Alles Liebe!

  2. Cameoneo
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Strenger Geschmack aber wirksam!, 27. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Manuka Health MGO 400 plus Propolis Lutschbonbons, 1er Pack (1 x 100g) (Lebensmittel & Getränke)
    Vor zwei-drei Wochen hatte ich mir eine dicke Erkältung eingefangen. Starker Reizhusten, volle Nase, tränige Augen. Mir ging es dreckig.
    2 dieser Bonbons täglich zusammen mit gutem Hustensaft haben da sehr schnell Linderung verschafft. Im Gegensatz zu 0815 Halsbonbons geht es einem damit gleich etwas besser, man merkt auch wie es im Hals arbeitet. Sie sind zwar alles andere als “lecker”, dass hält einen aber auch davon ab sie in zu großen Mengen zu nehmen.
    Meine Eltern sind nun leider ebenso erkrankt und sind auch positiv überrascht, trotz des Geschmacks. Definitiv was für die Hausapotheke.
  3. Norbert
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super bei Schmerzen im Hals/Rachen-Bereich bzw. beim Schlucken, 3. November 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Manuka Health MGO 400 plus Propolis Lutschbonbons, 1er Pack (1 x 100g) (Lebensmittel & Getränke)
    Ein HNO-Arzt hat mir diese Bonbons empfohlen nach wiederkehrenden Schmerzen im im Hals/Rachen-Bereich und starken Schmerzen beim Schlucken empfolhlen. Nachdem Dobendan aus der Apotheke die Schmerzen nur vorübergehend betäubt aber nicht behandelt hat und die Lutschtabletten aus Dorgeriemärkten mit Gummi arabicum ebenfalls nicht habe ich als letztes – vor dem Griff zum Antibiotikum – diese Manuka-Propolis-Bonbons gekauft.
    Der Erfolg war genial: Mit jeder Tablette wurde es besser. Somit hatte ich die zuvor mehrwöchigen Beschwerend mit extrem starken Schmerzen beim Schlucken nach 3 Tagen vollständig weggelutscht. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall am meisten das Propolis zur Wirkung beigetragen hat, da es wahrscheinlich noch im viralen Stadium war. Daher finde ich die Kombination Manuka+Propolis sehr sinnvoll.
    Nach wenigen Wochen, als es mal wieder im Hals gekratzt hat, habe ich wieder zwei Bonbons genommen und es war wieder weg.
    Also egal ob zur Behandlung oder Vorbeugung bei beginnenden Beschwerden – das Zeug ist genial. Es sind m.E. die einzigen “Hustenbonbons” mit richtig starker Wirkung.

    Der Geschmack ist gut. Nach ein bis zwei Bonbons stellt sich ein ganz leichtes, aber nicht unangenehmes, Brennen im Rachen ein. Ich nehme an, dass es das Propolis ist, welches eine Film im Hals/Rachen-Raum erzeugt, der Bakterien, Viren und Pilze tötet. Man spürt die Wirkung sozusagen sofort.

Comments are closed.