Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Weichkapseln

By | May 20, 2018
Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Weichkapseln

Inhaltsstoffe (pro Kapsel): Naturfischölkonzentrat 1,0g (1000mg), Omega-3-Fettsäuren 750mg, Docosa-hexaensäure (DHA) 500mg, Eicosapen-taensäure (EPA) 250mg und natürliches Vitamin E (gemischte Tocopherole). Andere Inhaltsstoffe: Softgel-Kapsel aus Gelatine, Glycerin, Wasser, magensaftresistentem Überzug.

  • Now Foods DHA-500 mit 500mg DHA und 250mg EPA pro Weichkapsel
  • Molekular destillierte und magensaftresistente Weichkapseln mit insgesamt 1000mg natürlichen, konzentriertes Fischöl. Doppelt soviel DHA pro Weichkapsel wie in Standardprodukten
  • Omega-3-Fettsäuren sind eine spezielle Gruppe innerhalb der ungesättigten Fettsäuren.
  • Besondere Bedeutung kommt hier den beiden Fettsäurearten Eikosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) zu
  • Glutenfrei, Koscher

Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Weichkapseln mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 34,75

Angebotspreis:

3 thoughts on “Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Weichkapseln

  1. Wulff79
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    günstiges DHA und ohne Fischiges Aufstossen, 6. Oktober 2015
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Weichkapseln (Badartikel)
    Nachdem vor 1 Jahr die Omega 3 FS für mich aufgrund eines niedrigen Omega Index in den Fokus geraten sind, habe ich diesen bisher neben 1-2x wöchentlich Fisch und mit den Fairvital und Olimp Produkt (beides auch auf Amazon angeboten) auf 12% gebracht. Hierbei stellte sich jedoch heraus das sich EPA und DHA im Verhältnis 1:1 entwickelt haben.
    Zumindest meinen Recherchen zufolge gilt DHA als aufwendiger als EPA in der Herstellung, daher sind letztere den Meisten Produkten höher dosiert. Zur Vorbeugung von Herzerkrankungen und bei Depressionen ist dies auch nicht schlecht, doch weisen wohl einige Studien darauf hin das bei Konzentrationsproblemen der Fokus auf DHA zu legen ist. Ausserdem weisen fette Fischmahlzeiten wohl ein Verhältnis von DHA:EPA bis 4:1 auf.
    Das Einzige welches diese hohe Konzentration aufweist habe ich von LifePlus gefunden, welches aber mit 25c pro 200mg DHA auch teuer ist.
    Umso erfreuter bin ich über dieses hoch konzentrierte und von Schadstoffen destillierte Produkt immerhin im 2:1 Verhältnis, d.h. ca. 5c pro 200mg DHA.
    Fischiges Aufstossen, welches auf vorzeitige Oxidation hinweisen soll, habe ich bisher nicht bemerkt.
    Auf der Packung ist ein deutsches Label überklebt. Positiv ist die Angabe der Herkunft: Peru (Sardinen, Sardellen, Makrele), Vitamin E aus Sojaöl.

    Ein Tipp nebenbei: vermutlich durch die zuletzt hohe Zufuhr von 4gr Omega3s ist mein Vitamin E Status in den Keller geraten. Fischöl besitzt die Eigenschaft rasch im Körper zu oxidieren. Eine ausreichend hochwertige Ernährung oder Ergänzung mit Antioxidantien ist sinnvoll.

    4 Sterne, da für volle 5 die Langzeiterfahrung noch fehlt.

  2. K. Gildner
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Exzellentes Produkt, 27. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Weichkapseln (Badartikel)
    Inzwischen ist NOW Foods bekannt für seine sonst auf dem deutschen Verbrauchermarkt selten zu findenden Nahrungsergänzungsmittel. In diesem Fall handelt es von Omega-3-Fettsäuren mit hohem DHA-Anteil. Die meisten marktüblichen Omega-3-Kapseln haben eine relativ geringe Konzentration an EPA/DHA sowie einen verhältnismäßig höheren Anteil an EPA-Säuren.

    Im Gegensatz dazu enthalten diese Kapseln einen hohen Anteil an DHA-Säuren, die generell für Inflammationsbeschwerden sowie für die allgemeine Männergesundheit von Vorteil sind. Idealerweise möchte ich etwa 3 g an DHA/EPA pro Tag zu mir nehmen; hierfür muss ich nur vier dieser Kapseln täglich einnehmen. Insgesamt hilft das dabei, meinen Muskel- und Gelenkbeschwerden im Rahmen zu halten.

    Die “Fischrülpsen” durch dieses Produkt sind im Vergleich zu anderen Marken insgesamt gering; das Einfrieren der Kapseln hilft dabei, diese Nebenwirkung zu verringern. 🙂

  3. Amazon Customer
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Genau, 17. August 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Weichkapseln (Badartikel)
    was ich gesucht habe. Mit der Einnahme von nur einer Tablette erhält man 750mg Omega 3. Dann erst noch in der optimalen Zusammensetzung von 500mg DHA plus 250mg EPA. Produkte von anderen Produzenten erfordern die Einnahme von 2 bis 6 Tabletten für die gleiche Menge an Omega 3!

Comments are closed.