R-Alpha-Liponsäure – Thioctsäure – 300 mg – 120 Kapseln

By | May 16, 2018
R-Alpha-Liponsäure - Thioctsäure - 300 mg - 120 Kapseln

R-Alpha-Liponsäure / Thioctsäure: Antioxidationsmittel

Alpha-Liponsäure (1,2-Dithiolan-3-valeriansäure) ist eine schwefelhaltige Fettsäure, die im menschlichen Körper von Natur aus vorkommt. Die beiden Schwefelatome der Alpha-Liponsäure sind in einer Ringstruktur miteinander verbunden, so dass Alpha-Liponsäure sowohl wasser- als auch fettlöslich ist. Der Körper bildet selbst Alpha-Liponsäure, darüber hinaus enthält die Nahrung (insbesondere Rindfleisch und Innereien wie Leber, Herz und Nieren) kleine Mengen an Alpha-Liponsäure.

Eigenschaften des Nahrungsergänzungsmittels:

  • Biologisch aktive R-Form der Alpha-Liponsäure
  • Schwefelhaltige Fettsäure
  • Menschlicher Körper bildet selbst Alpha-Liponsäure
    • 300 mg reine R-Alpha Lipon-säure pro Kapsel – 120 Kapseln pro Dose!
    • Biologisch aktive R-Form der Alpha-Liponsäure
    • Schwefelhaltige Fettsäure
    • Made in Germany

    R-Alpha-Liponsäure – Thioctsäure – 300 mg – 120 Kapseln mit Rabatt auf Amazon.de

    Preis: EUR 24,99

    Angebotspreis: EUR 24,99

    2 thoughts on “R-Alpha-Liponsäure – Thioctsäure – 300 mg – 120 Kapseln

    1. Rumit Dorn
      49 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      2.0 von 5 Sternen
      Wahrscheinlich gutes Produkt mit einem sehr fetten MInus, 10. Dezember 2017
      Rezension bezieht sich auf: R-Alpha-Liponsäure – Thioctsäure – 300 mg – 120 Kapseln (Badartikel)
      Wenn die Angaben stimmen und es tatsächlich 300mg vom Wirkstoff drin sind, dann ist es an sich ein sehr Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
      ABER: Wie kommt man auf die Idee zu Alpha-Liponsöure Kalzium Carbonat hinzuzufügen???
      Alpha-Liponsöure ist ein Chelat also ein Komplexbildner, der sich gerne an positiv geladene Ionen heftet und so eigentlich deaktiviert wird bzw. die Bioverfügbarkeit stark reduziert wird. Deswegen wird es zB auch abgeraten diesen Stoff mit Milch einzunehmen.
      Also wenn man dieses Präparat nimmt, weiß man eigentlich gar nicht, ob es dann auch dort akommt wo es soll.
      Was ist das für eine Unsitte unnötige Stoffe hinzuzufügen? Wozu? Nur damit es nicht klumpt? Ist mir doch egal, ob es klumpt. Bei solchen Präparaten isst mein Auge nicht mit. Also was soll das?
      Das wirft ein schlechtes Licht auf die Firma im Ganzen, denn das zeigt, dass da wohl nicht zu Ende gedacht wird.
      Also möchte ich mich auch an Vitabay selbst wenden: Bitte, bitte lasst alle Ionenspender aus diesem Präparat weg, dann habt ihr wirklich ein gutes Produkt im Portfolio. Nutzt von mir aus für anti-caking was anderes (Reis-Extrakt?), auch wenn der Preis dadurch um einen Euro (wenn überhaupt) steigen sollte. Aber am besten so wenig Zusatzzeug wie möglich.
    2. Thomas Landsberger
      8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Sehr hilfreich auch bei Gicht, 12. August 2017
      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: R-Alpha-Liponsäure – Thioctsäure – 300 mg – 120 Kapseln (Badartikel)
      Ich hatte seit etwa fünf Jahren regelmäßig Gichtattacken an den großen Zehen, mal links, mal rechts, im Schnitt alle sechs Wochen. In der Regel humpelte ich dann acht bis zehn Tage herum, und es war sehr schmerzvoll. Meine Frau nahm schon seit einiger Zeit R-Alpha-Liponsäure gegen Nervenschmerzen in den Füßen, also hab ich es mal ausprobiert. Seit ich täglich zwei Kapseln R-Alpha-Liponsäure nehme, seit inzwischen fünf Monaten, habe ich nicht einen einzigen Gichtanfall mehr gehabt.

    Comments are closed.