Vitamin E 600 DEPOT – D-Alpha Tocopherol Hochdosiert – 300 I.E. pro Tag – Vegane Softgels (200 vegane Softgels)

By | May 4, 2018
Vitamin E 600 DEPOT - D-Alpha Tocopherol Hochdosiert - 300 I.E. pro Tag - Vegane Softgels (200 vegane Softgels)

Vitamin E-Depot 600 I.E.

Das Nahrungsergänzungsmittel Vitamin E-Depot 600 I.E. von Vitabay ist vegan und enthält 600 I.E. Vitamin E pro Kapsel.

Als Vitamin E bezeichnet man eine Reihe von fettlöslichen, organischen Verbindungen mit antioxidativen und nicht-antioxidativen Effekten. Zur Vitamin E Familie gehören eine ganze Reihe kraftvoller Vitalstoffe, wie beispielsweise die Tocopherole und Tocotrienole. Besonders gut erforscht ist das D-Alpha-Tocopherol.

Vitamin E ist Bestandteil aller Membranen tierischer Zellen, jedoch bilden es nur photosynthetisch aktive Organismen wie Pflanzen und Cyanobakterien. Bislang zählt die Familie der E Vitamine 16 Mitglieder.

Eigenschaften desNahrungsergänzungsmittels:

  • Enthält 600 I.E Vitamin pro Kapsel, dies entspricht einer 2-Tagesdosis
  • Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
  • Ist vegan, aus reinem Sojabohnen-Öl hergestellt
  • Depot-Wirkung: Mit nur einer Kapsel ist der Bedarf für 2 Tage gedeckt
  • V-Gel Kapselhülle: Die Kapselhülle besteht aus Gelantine, die auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird (Algen), somit ist sie 100% vegan.
  • Die US-amerikanischen Forscher Herbert M. Evans und Katherine S. Bishop wiesen 1992 als erste auf den bis dato unbekannten fettlöslichen Faktor von Vitamin E hin. 1938 klärte sich die Struktur von Vitamin E (hier?-Tocopherol) auf, im gleichen Jahr kam es außerdem zur ersten chemischen Synthese. Vertreter der ebenfalls zu den Vitamin E-Formen zählenden Tocotrienole ließen sich etliche Jahre später (1956) erstmals beschreiben sowie synthetisieren.

    • Reines und100% veganes Vitamin E als hochwertiges D-Alpha Tocopherol.All unsere Produkte werden in Deutschland produziert und unterliegen vielfältigen Produktionskontrollen
    • Depot Produkt: 1 Tablette (600 I.E.) alle Zwei Tage einnehmen / entspricht 300 I.E. pro Tag.
    • Vitamin E ist nicht einfach nur ein einzelner Stoff, sondern bezeichnet eine ganze Familie kraftvoller Antioxidantien. Dazu gehören z. B. die Tocopherole und die Tocotrienole.
    • V-Gel Kapselhülle: Die Kapselhülle besteht aus Gelantine, die auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird (Algen), somit ist sie 100% vegan.
    • QUALITÄTS GARANTIE – Unser Unternehmen unterliegt den stärksten Kontrollverfahren nach der ISO 13485, wodurch wir unseren Kunden eine sichere und kontrollierte Qualität gewährleisten können. Verarbeiten ausschließlich zertifizierte Rohstoffe nach international anerkannten Qualitätsnormen HACCP, ISO 9001 sowie GMP – Good Manufacturing Practice.

    Vitamin E 600 DEPOT – D-Alpha Tocopherol Hochdosiert – 300 I.E. pro Tag – Vegane Softgels (200 vegane Softgels) mit Rabatt auf Amazon.de

    Preis: EUR 19,99

    Angebotspreis: EUR 19,99

    2 thoughts on “Vitamin E 600 DEPOT – D-Alpha Tocopherol Hochdosiert – 300 I.E. pro Tag – Vegane Softgels (200 vegane Softgels)

    1. pkmalta
      11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Gutes Präparat., 8. September 2017
      Von 
      pkmalta (Nordosten der Republik (nahe der Insel Rügen)) – Alle meine Rezensionen ansehen

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Ich nutze Vitamin E schon sehr lange um den Körper entsprechend zu unterstützen. Hatte nur den Fehler gemacht, dass ich es einige Zeit absetzte wegen der Gewöhnung und den “Unkenrufen: “Bloss keine Nahrungsergänzungsmittel!” DIese wären ja so schädlcih usw.usf.!
      Vitamin E bekämpft aber die Freie Radikalen und schützt die Zellen und mehr. Es dient nicht nur der Zellerneuerung , sondern hat Bedeutung für den gesamten Körper., insbesonder bei körperlichem und psychischem Stress.
      So ist dieses Vitamin gut gegen Konzentrationsschwäche und gestörtes Erinnerungsvermögen, gegen vorzeitige Hautalterung und Faltenbildung, es kann bei Verdauungsprobleme, Zittern, Koordinationsstörungen helfen. Auch findet man in einschlägiger Fachliteretur, dass das E Vitamin ebenfalls hilfreich sein kann um das Risiko für Herzinfarkte und einige Krebsarten und Alzheimer zu minimieren. Gelenkschmerzen und vorzeitige Abnutzungserscheinungen sind ebenfalls auf der Liste der vorbeugenden Eigenschaften.

      Ich nehme das Produkt zusammen mit Lachsöl und Vitamin C.
      Die Einnahme mit Lachsöl empfiehlt sich, da Vitamin E fettlöslich ist und sonst nicht vom Körper aufgenommen werden kann, aber auch zum normalen Essen ist es wohl in Ordnung.

      Die Kapseln haben sind geschmacksneutral, haben eine angenehme Größe und lassen sich so gut schlucken. Nebenwirkungen sind keinerlei bekannt.
      Ich fühle mich jedenfalls immer etwas besser mit diesem Produkt, obwohl auch vor der Einnahme war ich nicht wirklich krank, sondern hatte nur mehr Gelenkprobleme. Wenn ich heute das Präparat absetze, habe ich den Eindruck, dass die Probleme/Schmerzen schlimmer werden. Das mag subkektiv erscheinen, aber bei mehrmaligem absetzen und erneuter Einnahme verspürte ich denselben Eindruck! Also bleibe ich dabei!

      Vitabay ist für mich eine gute Firma am Markt und deshalb gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

    2. Remo
      13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
      5.0 von 5 Sternen
      Vitamin E-Depot 600 I.E., 26. Januar 2017
      Von 

      Verifizierter Kauf(Was ist das?)
      Rezension bezieht sich auf: Vitamin E 600 DEPOT – D-Alpha Tocopherol Hochdosiert – 300 I.E. pro Tag – Vegane Softgels (200 vegane Softgels) (Misc.)
      Vitamin E fängt freie Radikale und schützt somit die Zellen. Es dient aber auch der Zellerneuerung und hat daher eine wichtige Bedeutung für den gesamten Körper. Natürlich ist es ratsam, bevor man dieses Präparat einnimmt, einen Bluttest machen zu lassen, um seinen exakten Vitamin E-Wert bestimmen zu lassen. Zu beachten ist auch, dass Vitamin E ein fettlöslicher Nährstoff ist, der darauf angewiesen ist, ausreichende Mengen an Fettsäuren zur Verfügung zu haben. Andernfalls kann es vom menschlichen Körper nicht aufgenommen werden.

      Positiv hervorzuheben ist, dass es sich bei diesem Produkt um Sofgelkapseln handelt, die ich herkömmlichen Kapseln oder gar Tabletten immer vorziehen würde, da sie in der Regel mit weniger Zusatzstoffen(Füllstoffe etc.) auskommen.

      Alles in Allem bin ich zufrieden mit den Sofgelkapseln von Vitabay und würde sie auch weiterempfehlen.

      Grüße.

    Comments are closed.